waS
A.M.G. DESIGNCENTER

Ihre WERBEAGENTUR im Land der 1000 Hügel

Die Firma AMG-Designcenter ist mittlerweile seit mehr als 15 Jahren auf dem Grafik- und Beschriftungssektor tätig. Im Jahr 1997 gründete Andreas Gehrke das Unternehmen „ANSATZ – Werbung & Beschriftung“ in seinem Privathaus. Als hier kaum mehr Platz zum Wohnen war, übersiedelte er 1999 an die Bundesstraße in Krumbach. Ein Jahr später kam auch Ehefrau Gudrun als Verstärkung ins Team und übernahm die Leitung der Produktion. Durch einen Ausbau der Bürofläche konnte die Produktionspalette sehr stark ausgebaut werden.

Im Jahr 2003 übernahm Barbara Weninger als neue Mitarbeiterin den kompletten Grafikbereich. Zwei Jahre später verabschiedete sich die Firma von der Franchisegruppe „ANSATZ – Werbung & Beschriftung“ und das AMG-Designcenter (Andreas Michael Gehrke) war geboren. Mit neuem Logo, neuem Namen und viel Elan war auch dieser Standort bald zu klein und man übersiedelte erneut. Hier konnte sich Gudrun Gehrke endlich den Wunsch, einen Lehrling auszubilden, erfüllen. Stephan Kogelbauer war der erste Reprograf, der in Niederösterreich ausgebildet wurde. 2010 folgte der zweite Lehrling, Katrin Höfler.
Eine zusätzliche Mitarbeiterin fand man im Jahr 2011 in Maria Puchegger, die seit dem für die Buchhaltung zuständig ist. Birgit Horvath-Lindner ist spezialisiert auf Textildruck und seit Anfang 2012 ein wichtiger Bestandteil des Teams. Im Jahr 2013 wurde die Produktionsstätte um eine CNC-Fräse erweitert. Kurz darauf verließ Barbara Weninger das AMG-Designcenter und Anna Holzer übernahm ihren Aufgabenbereich. Im Oktober verabschiedeten wir uns von Katrin Höfler, die sich beruflich verändern wollte. Im Jahr 2014 wurde die Buchhaltung nach Außen verlagert.